Georg-August-Universität Göttingen

35€ bei Computerexperiment zu visueller Wahrnehmung verdienen

Online seit
29.07.2020 - 14:10
Job-ID
200729-384347
Kategorie

Beschreibung

Liebe Studierende,

die Abteilung für Experimentelle Psychologie sucht Proband*innen für eine Studie, in der die visuelle Wahrnehmung in einem Computer-Experiment untersucht werden soll. Deine Aufgabe wird es sein, visuellen Reize voneinander zu unterscheiden, teilweise unter Zuhilfenahme eines Stereoskops.

Es wird 5 Termine geben, wobei jeder der Termine ca. 1h dauern wird. Für eine Teilnahme an allen 5 Sitzungen wirst du mit 35,00 € vergütet. Termine können ab dem 03.08.20 vergeben werden und finden in der Abteilung für Experimentelle Psychologie am Georg-Elias-Müller-Institut für Psychologie (GEMI) statt (Goßlerstraße 14, neben der Turmmensa, im 2. OG). Die fünf Termine sollten innerhalb von 14 Tage abgeschlossen sein, achte daher darauf, dass du ausreichend Zeit hast.

Um das Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 zu minimieren, erfolgen das Experiment und alle damit zusammenhängenden Abläufe unter strikter Einhaltung eines von der Universitätsleitung und der Universitätsmedizin genehmigten Hygienekonzeptes. Im Vorfeld der Studie erhältst du hierzu genauere Informationen.

Wenn du Interesse hast, dann schicke mir eine E-Mail mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum, deinem Studienfach und deinen präferierten Zeiten. Auch bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden!

Viele Grüße,

Tomke

Anforderungsprofil

Für eine Teilnahme an dieser Studie solltest du:

  • Zwischen 18 und 35 Jahren alt sein.
  • Ein gesundes und normales bzw. korrigiertes Sehvermögen aufweisen (Brillen und Kontaktlinsen auch bei leichter Fehlsichtigkeit bitte unbedingt mitbringen).
  • Deutsch auf einem muttersprachlichem Niveau (C2) sprechen und verstehen können.
  • Eingeschriebene*r Student*in an einer Hochschule in Göttingen sein.
  • Keine akuten Störungen der Okulumotorik aufweisen.
  • Keine Geschichte neurologischer (Migräne, Epilepsie, …) oder aktuelle psychische/psychiatrische Erkrankungen aufweisen.
  • Nicht an bestimmten anderen Experimenten zur visuellen Wahrnehmung in unserer Abteilung teilgenommen haben (wird von mir geprüft).

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Herr Tomke Trussner
Einsatzort
Goßlerstraße
37073 Göttingen
Deutschland
E-Mail

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
Georg-Elias-Müller Institut für Psychologie
Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

35